Die Studie wertet die Angaben der Laufmarkt-Datenbank zu den Startgeldern aus. Sie bringt eine differenzierte Darstellung der Entwicklung der Startgelder in den Bereichen Marathon, Halbmarathon, 10km und erstmals auch auf den Kurzstrecken. Zudem enthält sie Angaben zu den Startgeldern bei Staffeln und im Walkingbereich. Zu zweiten Mal werden auch Angaben zur Struktur der Startgelder gemacht. Dabei steht sie im Vergleich zum vergangenen Jahr auf einer breiteren und detaillierter Datenbasis Sie leifert u.a. Angaben zur Anzahl der Startgeldstufe, zu Höhe von Fristen der Frübucherrabatte und zu den Möglichkeit und Kosten der Nachmeldung, nicht nur bei den Eizelwettbewerben, sondern auch bei den Staffeln.
Die Studie mit einem Umfang von 25 Seiten kann zum Preis von 20,00 € inkl. Versandkosten bezogen werden. Sie steht den Beziehern exklusiv in gedruckter Form zur Verfügung. Bestellungen bitte an bestellung@laufmarkt.de
Laufmarkt-CD 2009
Erstmals wird parallel zu der Analyse "Laufmarkt 2009" eine CD erscheinen mit zahlreichen Statistiken zum Laufmarkt in den Jahren 2005 bis 2009. Sie finden für alle Jahre
Die 100 größten Veranstaltungen
Die teilnehmerstärksten Läufe in sieben Kategorien (Marathon, Halbmarathon, Zehner etc.)
Die teilnehmerstärksten Läufe im Gesamtzeitraum 2003 bis 2009
und mehr
Alle Tabellen wurden gegenüber früheren Veröffentlichung an den aktuellen Stand der Laufmarkt-Datenbank angepasst. Die CD kostet 10 Euro und kann bei bestellung@laufmarkt.de geordert werden.
Laufmarkt 2009
Die umfangreiche Jahresbilanz gibt auf 55 Seiten einen umfassenden Überblick über Trends und Tendenzen des Laufjahres 2009. Neu ist u.a. ein tabellarischer überblick am Anfang der Berichte über die Segmente Marathon, Halbmamrthon und Zehner. Erstmals erhält man auch einige - allerdings vorläufige - Angaben zum Segment der Schülerwettbewerbe.
Eines der Sonderthemen behandelt die Frage, ob und wie stark die Teilnehmerzahlen auf Änderungen beim Startgeld reagiern. Das zweite Sonderthema stellt eher eine "Fingerübung" dar, es analysiert die nationale und internationale Positionierung ausgewählter Events mit Hilfe von Google-Daten.
Die Studie kann zum Preis von 38,00 Euro (inkl. Versand) unter bestellung@laufmarkt.de bestellz werden.
Die Studie steht allen Beziehern exklusiv in gedruckter Form zur Verfügung. Für die Allgemeinheit freigegeben wird sie frühestens im Novemer 2010.
Folgende früheren Veröffentlichungen können - gewissermaßen als Ansichtsexemplare - kostenlos als PDF-Dateien bezogen werden. Wünsche bitte an bestellung@laufmarkt.de